Mama, mach mir ein Zelt!

Als meine Tochter vor einigen Tagen das halbe Kinderzimmer in den Garten schleppte, um ein Zelt zu bauen, musste ich mir etwas einfallen lassen. Schließlich war ich es, die den ganzen Kram wieder in die Wohnung räumen durfte *ggrr*! Mir fiel ein, dass in der Nido mal eine Anleitung für ein Tipi erschienen ist. Also Internet befragen, alte Magazine durchforsten… und fündig geworden. Man braucht dazu nur einen ausrangierten Bettbezug. In meinem Fundus lag nur ein fad, weißer Bezug. Darum hab ich mit meiner Tochter das Tipi in Batik-Technik eingefärbt. Sieht etwas nach Hippie-Wigwam aus, aber die Kinder lieben es. Und mir gefällt das Zelt auch wunderbar…

zelt01

Kommentar verfassen

