Mit Rotkäppchen zur Shirtwoche

Bei Fräulein Rohmilch dreht sich in dieser Woche alles um Shirts. Zudem gibt es ein tolles E-Book zu gewinnen. Da mach‘ ich natürlich gleich mit. Mein Fräulein Hübsch trägt heute eine Tunika aus der Ottobre in Größe 116. Das Shirt ist leicht zu nähen, allerdings erfordern die aufgesetzten Taschen etwas Geduld. Die Taschen verleihen dem Shirt das gewisse Etwas, finde ich. Und mein Mädchen – eine leidenschaftliche Sammlerin – ist begeistert davon. In der Originalanleitung ist der Ärmelsaum mit Framilonband gekräuselt. Ich hatte keines zur Hand und habe schmale Jerseybündchen statt dessen angenäht. Das ist mir persönlich auch lieber, da der Ärmel so besser sitzt und nicht unabsichtlich in der Suppe oder den Malfarben baumelt.  Der Jersey lag schon eine Weile in meinem Stofflager und stammt von Micha’s Stoffecke. So und jetzt drückt mir die Daumen für das Gewinnspiel 🙂

Die „Hard Facts“ im Überblick:
Schnitt: Ottobre 4/2011
Schwierigkeit: mittel (wegen der Taschen)
Größe: 116
Stoffwahl: Micha’s Stoffecke
Änderungen: Bündchen am Ärmelsaum
Zufriedenheit: perfekt!

Advertisements

8 Kommentare zu “Mit Rotkäppchen zur Shirtwoche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s