Pixi-Mania

Pixi-Bücher finde ich ja eine geniale Erfindung. Schon in meiner Kindheit hatte meine Mutter immer eines für mich in ihrer Handtasche. Ich erinnere mich, dass ich sogar während der Messe in der Kirche, um nur ja die Klappe zu halten, Pixi’s anschauen durfte 🙂 Nun da ich selber Kinder habe, kann ich die Wirkung der Bücher auf die kleinen Leute nur bestätigen und ja, auch ich hab immer eins in der Tasche (für alle Fälle). Heute Nachmittag, ich nähte gerade an einer Überraschung für meine Freundin, war es verdächtig ruhig im Wohnzimmer. Das versetzt Eltern gleich mal in Alarmbereitschaft. Zu meiner Überraschung Freude entdeckte ich meine Zwei friedlich Pixi-Buch „lesend“ am Boden liegen. Diesen Moment musste ich festhalten!

Mein Fräulein Hübsch trägt ihre Sweathose, die ich hier schon mal gezeigt habe. Das Shirt vom Kleinen Herrn ist das erste Shirt, dass ich selbst genäht hab! Entstanden ist es schon vor 4 (!) Jahren für mein Fräulein, die Passform sitzt immer noch, lediglich die Farben sind etwas matter. Der Schnitt ist von Farbenmix, ich glaube es ist „Antonia“.

mkw13b

Dem aufmerksamen Leser ist an dieser Stelle bestimmt aufgefallen, dass der Kleine Herr auf den zwei Fotos oben eine andere Hose trägt. Ich sag nur Apfelsaft…  „Mama Baaaaafft.“ (mit dem „S“ hat er’s noch nicht so ;).  Und großer Durst führt desweilen zu hastigen Bewegungen. Kurzum, der „Baft“ landete erstmal auf der Hose und *juhu* auf dem frisch gewischten Fußboden. Frisch „g’schampert“ (also eingekleidet) und selbstverständlich durstfrei, schmökerte mein Kleiner im TipToi Buch von Fräulein Hübsch. Und so vertieft in seine Lektüre, kann ich unbemerkt noch ein paar Close-ups knipsen.

gepostet bei: My Kid wears

3 Kommentare zu “Pixi-Mania

  1. Liebe Astrid
    Auch ich wurde in der Kirche jeweils „still-gehalten“ mit tollen Pixi-Büchern. Einige davon schauen sich nun meine beiden Kinder an, mit der gleichen Konzentration wie ich damals.
    Ach, ich teile mir dir die Freude an Pixi-Büchern!
    Und schön sieht man gleich noch diese schmucken von dir genähten Kleidungsstücke!
    Herzlichst
    Ursi

Kommentar verfassen

