Taschenfieber

Landläufig herrscht ja die Meinung, dass Frauen gerne, (zu)viele Taschen besitzen. Nun ich kann mich da nicht als Ausnahme bezeichnen, wenngleich ich über eine überschaubare Taschenauswahl verfüge. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich einfach zuwenig Platz dafür habe. Ich staunte nicht schlecht, als ich vor kurzem meine Cousine in ihrem neuen Haus besuchte: Eine Wand des Schlafzimmers (!) ist für ihre Taschen reserviert, schön in Glasvitrinen präsentiert! Grob geschätzt waren das mindestens 25 Stück!

taschi2

Dieser Faible liegt in meiner Familie offenbar in den Genen. Mein Fräulein Hübsch hat sich diese hübsche „Little Girl Pleated Purse“ gewünscht. Das Modell macht richtig gut Wetter und das Beste daran: dieses Täschchen ist in gut 50 Minuten genäht! Ich war so in Fahrt, dass ich noch ein zweites Modell für Emilia, die Tochter einer Freundin, nähte. Der Stoff von Emilia’s Exemplar gefällt mir persönlich besser – ich hab mich einfach von Eulen schon abgeguckt. Zu meiner Tochter, selbsternannte Naturentdeckerin, passen sie aber sehr gut! Seinen ersten Einsatz hatte die Tasche heute auf unserem Spaziergang. Neben einer Handvoll leerer Schneckenhäuser wurden noch zwei kleine Steine sicher nach Hause transportiert. Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenbeginn!

taschi3

 

gepostet bei CiA

4 Kommentare zu “Taschenfieber

  1. Echt?? Irre!!
    Eine Wand im Schlafzimmer nur für Taschen – ich glaub, das wär ein Scheidungsgrund ;-))

    Deine Taschen schauen super aus – mir gefällt die „Nicht-Eulen-Tasche“ auch besser – hatte es noch nie so mit den Eulen..

    LG, Claudia

  2. Eine Taschenwand könnte ich auch nicht füllen… und mit den Schuhen halte ich es genauso… aber seit ich selber nähe ist schon die eine oder andere dazu gekommen… obwohl mein Mädel definitiv mehr hat als ich… deine Mindys sind sehr schön
    LG birgit

Kommentar verfassen

