Ferien-Buchtipp

Der Countdown läuft: In einer Woche beginnen für die Kinder die Ferien. Mein Fräulein Hübsch kann es gar nicht mehr erwarten und schmiedet allerhand Pläne. Aber ich weiß, der Tag der Langeweile wird kommen. Dafür bin ich gerüstet! Die Buchhändlerin meines Vertrauens (selbst begnadete Papier-Handwerkerin) hat mir dieses tolle Buch empfohlen. „365 Basteltage“ von Sabine Lemire besticht durch einfache Erklärung, einem bunten Mix aus basteln & kochen und – was mir besonders gefällt – Upcycling Ideen. Sprich das notwendige Material hat jeder Haushalt schnell mal parat. Für Kinder wesentlich: Die Werke sind rucki-zucki fertig! Mein Fräulein Hübsch ist begeistert und ich glaub‘, wir warten gar nicht auf die Langeweile – sie ist jetzt schon ganz heiß darauf loszulegen.

buchtipp_ferien2

Ein Kommentar zu “Ferien-Buchtipp

Kommentar verfassen

