DIY Tutorials

Hier findet ihr Ideen und Anleitungen zum selber machen. Ich freue mich über Fotos von euren Werken oder eine Verlinkung auf euren Blog.

Leder-Feder-Anhänger

Eine schnelle, attraktive Geschenkidee! Super zum Resteverwerten. Hier entlang

feder_anhaenger

Winterliche Kuchen-Deko

Wie ihr euch diesen Winterwald auf den Kuchen zaubern könnt, erfahrt ihr hier.

wintertorte

Applikations Freebies

Lust auf kleine Gespenster oder dicknasige Mauergucker? Dann holt euch die Applikationsvorlagen.

Gespenst_Freebie Mauergucker

Herbstlicht: Blätter-Lampion

Für stimmungsvolles Licht an grauen Herbsttagen sorgt dieser Blätter-Lampion. Und so einfach gehts, hier entlang:

lampion01

Pyjama-Monster

Dieser Kerl mampft gerne Kinder-Pyjamas, ist schnell genäht und auch eine klasse Reste-Verwertung. Hier seht ihr wie’s geht.

monster

Nicki-Rock

Ein Rock der mitwächst und in keiner Mädchengarderobe fehlen darf, weil schick und bequem zugleich. Das Bündchen zuerst umklappen und wenn euer Mädel wächst – hochgeklappt und weiter gehts.

mkw03a

eBook Nicki-Rock

Pimp your Kopfkissen: „Sleepy“

In unserer Dachwohnung fallen die Sommernächte manchmal sehr heiß aus. Darum habe ich für den kleinen Mann diesen superleichten Schlafsack/Pucksack genäht. Arbeitsaufwand cirka 20 Minuten! Ihr braucht dazu nur eine nicht mehr benötigte Kopfkissenhülle (meine hatte das Format 70 x 90 cm), natürlich aus dünnem Baumwollstoff. Und ca. 12 cm Bündchenware. Die Nähte habe ich mit einem 4-Faden-Stich der Overlock genäht, das ging am schnellsten 🙂

sleepy9_thumb  >> Und hier gehts weiter zum Tutorial.

Werkzeuggürtel

Dieser Werkzeuggürtel darf in keinem Jungszimmer fehlen, aber auch Mädels stehen drauf. Der Link unter dem Bild führt euch zur PDF-Anleitung. Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s